• NEWS
  • Verband EASV
  • Spitzensport
  • Breitensport
  • VV EASV
  • Ausbildung
  • Links
  • Newsletter
  • Terminkalender
  • Marktplatz
Kontakt  I  Sitemap  I  Disclaimer  I  
  • http://www.dotpulse.ch
  • http://www.hafen.ch
  • http://www.winzeler.ch

Willkommen beim EASV!

Herzlich willkommen beim Eidgenössischen Armbrustschützenverband

Dank der Weiterentwicklung der traditionellen und geschichtsträchtigen Armbrust zu einem absoluten Hightech-Sportgerät ist das Armbrustschiessen zu einem Spitzensport geworden, der absolut vergleichbare Leistungen mit den anderen Schiessdisziplinen ermöglicht! Der Schiesssport ist sowohl als Breiten- wie als Spitzensport ein ausgezeichneter Ausgleich zum Alltag und ein Erlebnis der besonderen Art! Wir freuen uns, wenn Sie einen unserer Vereine besuchen um die Faszination und Emotionalität des Schiesssports selbst zu erleben!

 

________________________________________________________________________

 

88. Generalversammlung VV EASV

Feuertaufe bestanden und Statutenänderung vollzogen
88. Generalversammlung der Veteranenvereinigung VV EASV

Er ist in grosse Fussstapfen getreten, als er vor einem Jahr das Präsidium von seinem
Vorgänger Wendel Forrer (Wattwil) übernommen hatte. An seiner ersten Generalver-
sammlung als Präsident der Veteranenvereinigung des Eidg. Armbrustschützenver-
bandes hat er gezeigt, dass sein Wahl vor einem Jahr die richtige Wahl war: Kurt
Röthlin (Regensdorf) leitete souverän durch die Versammlung und konnte alle Ver-
bandsgeschäfte wie geplant unter Dach und Fach bringen.

Zum Bericht / Impressionen

 

NEWS 2023

________________________________________________________________________

SM 10m 2023 Elite kniend an Renato Schulthess / U23 kniend an Dominik Negraszus

An der Schweizermeisterschaft 2023 wird Renato Schulthess verdienter Goldmedalliengewinner vor Edi Schmid und Stefan Haag.

Wie bereits an der stehend Meisterschaft schwingt Dominik Negraszus obenauf und siegt vor Astrid Meier und Kaya Staub

Rangliste kniend Elite

Bilderbogen Elite

Rangliste kniend U23

Bilderbogen U23

SM 10m 2023 Elite stehend an Joelle Baumgartner / bei den U23 an Dominik Negraszus

An der heutigen Schweizermeisterschaft 10m stehend gewinnt

Joelle Baumgartner verdient den Meistertitel bei der Elite, gefolgt vom überraschenden Pascal Nyffenegger und Michael Gerber.

Bei den U23 Athleten wurde auf souveräne Art und Weise Dominik Negraszus Schweizermeister im Stehendwettbewerb, gefolgt von Svenja Wehle und Lea Staub

Berichte folgen

Rangliste Elite / Rangliste U23

Zu den Bildern Elite

Zu den Bildern U23

 

 

 

Volksschiessen 2023

Liebe Schützenkamerad/innen sowie Betreuer Volksschiessen. Das Material
Volksschiessen 2023 kann bereits bestellt werden, und wird an der DV.EASV in Degersheim abgegeben
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betreff: Volksschiessen 2023
Wie doch die Zeit vergeht schon ist wieder ein Jahr vorüber, und das neue Jahr hat begonnen, und die Planung beginnt von vorne, das ist auch beim Volksschiessen so. Da langsam aber sicher die Hauptversammlungen in den Vereinen stattfinden und Jahresprogramme im Vordergrund stehen
gelange ich bereits an euch um das Volksschiessen 2023 beliebt zu machen und das eventuell ins Jahresprogramm aufzunehmen.
Um unnötige Portokosten zu umgehen gelange ich nun an euch Leiter/in mir eine Meldung (Bestellung) zukommen zulassen dass meine Sektion Teilnimmt, und wünsche das Volksschiessen Material zu erhalten. Dieses wird dann an der DV EASV vom 25. März in Degersheim abgegeben.
Für nicht teilnehmende Sektionen an der DV ist das kein Problem, dann geht’s halt auf die Post. Für Sektionen die noch nicht einig sind über eine Durchführung des Volksschiessens darf natürlich die ganze Saison bestellt werden.
Die Programme von Franz Koch (FK) und Erwin Wagner (ERWA) dürfen benützt werden diese sind beide auf dem neustem Stand ebenso die Weisung Volksschiessen etc. diese können auf der Homepage EASV unter Downloads heruntergeladen werden, ebenso ist der Bonus für Beteiligung
nach wie vor Aktuell ab 15 Teilnehmer. Zudem gibst eine neue Serie an Kranzabzeichen in Reliefform wir beginnen mit dem Kanton Aargau, das Besteck und Kranzkarten gehören ebenfalls zu den Auszeichnungen.
Anmeldung(Bestellung) wäre ich Dankbar diese bis 18.März zu erhalten.
Für Fragen betreffend Volksschiessen etc. stehe ich gerne zur Verfügung.
Mit bestem Schützengruss
Hansueli Tschiemer
Ressortleiter Volksschiessen EASV
Rütistrasse 8
3800 Matten b.Interlaken
volksschiessen @easv.ch / hu.tschiemer@quicknet.ch
079 232 67 93


23.12.21 Covid-19 Schutzkonzept Weisungen und Empfehlung für alle Armbrustschützenvereine

AusgangslageDer Bundesrat hat die Massnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie per 20.12.2021angepasst. (2G Pflicht in Innenräumen. Nur Genesene und Geimpfte haben Zugang)• Das bis jetzt gültige Schutzkonzept des EASV wird mit...mehr »

Rubrik: 2021

18.12.21 Bericht 10m Schiesskurs ZKAV und ZHSV

Zum Berichtmehr »

Rubrik: 2021

12.10.21 14. Rheintaler Kniendmeisterschaft 2022

Der Wettkampf findet basierend auf den neuestenVerordnungen (EASV, 12.9.2021) statt. D.h. für dieteilnehmenden Schützen gilt die COVID- Zertifikatspflicht! Zur Ausschreibungmehr »

Rubrik: 2021

04.10.21 MM 30m 2021 in Wohlen

An der diesjährigen MM 30m gewinnt Zug1 vor Embrach1 und Schwarzenburg1. Im Kampf um den Aufstieg verbleiben Nürensdorf1 und Rümlang1 in der Nat.A, Bürglen1 und Emmental1 in der Nat. B Zur Resultatsübersichtmehr »

Rubrik: 2021

30.09.21 35. Aarauer 10m Schiessen

Gemäss dem EASV Schützenmeister können wir das 35. Aarauer 10m Schiessen als Fernwettkampf durchführen. MfG Stephan Eggenberger Zu den Formularenmehr »

Rubrik: 2021

14.09.21 Covid NEWS

Werte Kolleginnen und Kollegen Seit gestern gilt die erweiterte Zertifikatspflicht. Im Anhang findet ihr eine neue ergänzende Weisung. Zusammengefasst heisst das: im 30Meter Bereich keine Einschränkungen (Schiesstätigkeit...mehr »

Rubrik: 2021

13.09.21 Gesucht: Abteilungsleiter Volksschiessen

Der EASV sucht per sofort: Abteilungsleiter Volksschiessen 10 Meter & 30 Meter Zur Ausschreibungmehr »

Rubrik: 2021

12.09.21 NAWU GM 30m 2021

Beim NAWU GM 30m 2021 gewinnt die Gruppe von Brestenegg-Ettiswil1 vor Buhwil-Neukirch1 und Neuwilen1 Rangliste und Bericht folgtmehr »

Rubrik: 2021

10.09.21 Die Verschärfung der Corona-Massnahmen ist Tatsache

Ab dem 13. September gilt eine erweiterte Zertifikatspflicht. Somit können ab dem kommenden Montag, Restaurants, Fitnesscenter, Frezeitcenter etc. nur noch mit Zertifikat betreten werden. Diese Regelung betrifft auch...mehr »

Rubrik: 2021

02.09.21 Aufgebot für den EASV GM Final Nachwuchs in Wohlen

Aufgebot für den EASV GM Final Nachwuchs in Wohlen     Schiesszeitbeginn:      10.00 Uhr Letzte Mutation:             9.30...mehr »

Rubrik: 2021

29.08.21 Todesanzeige Fritz Inniger

Zur Anzeigemehr »

Rubrik: 2021

26.08.21 Todesfall Fritz Inniger

Frutigen, 25.August 2021Liebe Armbrustschützinnen, liebe ArmbrustschützenWir haben die schmerzliche Pflicht, euch über den Tod von unserem Ehrenmitglied Fritz Inniger zu informieren.Fritz ist am Morgen des 25. August 2021 still...mehr »

Rubrik: 2021

23.08.21 Todesfall Hans Schalch

Werte Kameraden/Innen Traurig teilen wir Euch mit, dass unser Ehrenmitglied Hans Schalch gestern friedlich einschlafen durfte.Den Angehörigen entbieten wir unser tieftes Beileid. Vorstand EASV Martin Schneider Präsident mehr »

Rubrik: 2021

22.08.21 Absage 41. Int. Thuraumeisterschaft in Wil

Beschlussfassung über die Durchführung von Schützenfesten an derGV 2021Aufgrund des Mitgliederbestands und angesichts der Unsicherheiten imZusammenhang mit COVID-19 beschliesst die Versammlung einstimmig,auch 2021 kein...mehr »

Rubrik: 2021

15.08.21 Schweizermeisterschaft kniend 2021 Junioren an Lea Staub

Der Schweizermeistertitel 30m kniend geht an Lara Staub, gefolgt von Doninik Negraszus und Lara Barmettler Zur Ranglistemehr »

Rubrik: 2021

15.08.21 Schweizermeisterschaft kniend 2021 an Jürg Ebnöther

An der Schweizermeisterschaft kniend gewinnt Jürg Ebnöther gefolgt von Renato Harlacher und Monika Hurschler Zur Rangliste  mehr »

Rubrik: 2021

14.08.21 Schweizermeisterschaft der Junioren 2021

Nach dem Stehendwettkampf der Junioren an der SM 30m in Seen/Gotzenwil führt Astrid Meier aus Herisau mit 260 Ringen vor Lea Staub (Schönenberg) 256 und Janine Dürst (Amden) 237 Zu den Resultatenmehr »

Rubrik: 2021

14.08.21 Schweizermeister 2-Stellung Elite 30m wird Christof Arnold

Schweizermeister 2-Stellung wird Christof Arnold gefolgt von Renato Harlacher und Stephan Loretz Zur Ranglistemehr »

Rubrik: 2021

14.08.21 Schweizermeisterschaft Elite 30m nach der Kniendstellung

Die 8 Finalisten stehen fest Zur Ranglistemehr »

Rubrik: 2021

14.08.21 Schweizermeisterschaft Elite 30m

Nach dem Stehendwettkampf an der SM 30m in Seen/Gotzenwil führt Roman Gohl (Neuhausen) mit 285 Ringen vor Christopf Arnold (Baar) 284 und Jürg Ebnöther (Rümlang) 283 Zu den Resultatenmehr »

Rubrik: 2021

09.08.21 360 Tage bis zum Startschuss EASF

360 Tage bis zum Startschuss EASF Das Eidgenössische Armbrustschützenfest (EASF) wird im Kanton Thurgau, in Neuwilen vom 07. – 17. Juli 2022 stattfinden. Die Thurgauer Armbrustschützen wurden von der OK-Spitze in den Personen...mehr »

Rubrik: 2021

08.08.21 Gesamtrangliste Veteranenmeisterschaft 2021

Bei guten Bedingungen und hervorragender Organisation wurde die Veteranenmeisterschaft 2021 ausgetragen. zur Ranglistemehr »

Rubrik: 2021

26.07.21 Aufgebote/Programme für die 30m Schweizermeisterschaften

Die Aufgebote/Programme für die 30m Schweizermeisterschaften sind Online Zu den Aufgebotenmehr »

Rubrik: 2021

24.07.21 Ranglisten Veteranenschiessen und Verbändewettkampf

Die Ranglisten des Veteranenschiessens und des Verbändewttkampfs sind nun Online Zu den Resultatenmehr »

Rubrik: 2021

30.06.21 Nachwuchswesen Aufgebot Verbändefinal / Resultate GM

Aufgebot Verbändefinal  Resultate GMmehr »

Rubrik: 2021

25.06.21 Covid-19 Schutzkonzept Weisungen und Empfehlung für alle Armbrustschützenvereine

aktuelle Infos Massnahmenübersichtmehr »

Rubrik: 2021

22.06.21 Einladung Junioren Verbändewettkampf 2021

Der Junioren - Verbändewettkampf - Final vom EASV findet in Steinhausen statt. Ihre Anwesenheit gibt diesem Anlass einen würdigen Rahmen. Ihr Besuch gibt ihnen die Gelegenheit, den schönen und umweltfreundlichen Armbrustsport...mehr »

Rubrik: 2021

01.06.21 Covid-19 Schutzmassnahmen – Empfehlung für alle Armbrustschützenvereine

Zur Infomehr »

Rubrik: 2021

17.05.21 Der Veteranenfinal 2021 wird auf SAMSTAG, 7. AUGUST 2021 verschoben

Zur Mitteilungmehr »

Rubrik: 2021

23.04.21 Ergänzende Massnahmen und Empfehlungen zum Armbrustschiessen nach den Lockerungen per 19.04.2021

Ergänzende Massnahmen und Empfehlungen zum Armbrustschiessen nach den Lockerungen per 19.04.2021 Martin Schneidermehr »

Rubrik: 2021

21.04.21 Definitives Abstimmungsprotokoll der DV EASV 2021

Abstimmungsprotokoll zur 123. ordentlichen Delegiertenversammlung des EASVmehr »

Rubrik: 2021

15.04.21 Covid Lockerungen vom 14.04.2021

Ab Montag, 19. April 2021 sind Sport- und Kulturaktivitäten für Erwachsene mit bis zu 15 Personen wieder erlaubt. Damit sind auch Wettkämpfe im Amateurbereich wieder gestattet. Im Aussenbereich muss dabei entweder eine Maske...mehr »

Rubrik: 2021

04.03.21 Abbruch der 10m Saison 2020/2021

Liebe Mitglieder   Nun ist es doch soweit und die Schiesstechnische Kommission muss Euch über den Abbruch der 10m Saison informieren. Nach der Absage der Schweizer Meisterschaft für die 10m Saison 2020/2021 am 30....mehr »

Rubrik: 2021

28.02.21 Kursabschlussschiessen 10m 2021

In Absprache mit Toni Albisser führen wir das KAS 10m auch dieses Jahr als Heimrunde durch. Zur Weisung Bruno Gohl Leiter EASV 10m Nachwuchsmehr »

Rubrik: 2021

27.02.21 Unterlagen zur DV 2021

Geschätzte Schützinnen und Schützen Die Unterlagen zur DV 2021 sind nun Onlinemehr »

Rubrik: 2021

27.02.21 Die 30m Outdoor-Saison kann gestartet werden!

Auswirkungen des ersten Lockerungsschrittes ab 01. März 2021  Dank den grossen Anstrengungen des Schweizer Schiesssportverbandes SSV ist jetzt klar, die  30m Outdoor-Schützenhäuser können am Montag 01. März 2021...mehr »

Rubrik: 2021

10.02.21 Saison 2021 ein 30m-Schützenfest als Fernwettkampf

Der Eidg. Armbrustschützenverband (EASV) eröffnet den Vereinen, die in der Saison 2021 ein 30m-Schützenfest bzw. in der Saison 2021/22 ein 10m-Schützenfest durchführen, die Möglichkeit, das Schützenfest auch als Fern-Wettkampf...mehr »

Rubrik: 2021

14.01.21 Die Nachwuchsmannschaftsmeisterschaft 20/21 wird abgebrochen

Der Bundesrat hat heute entschieden, dass die Covid Massnahmen bis mindestens Ende Februar weitergeführt und ausgedehnt werden. Auch die Massnahmen im Indoorsport werden weiter aufrechterhalten. Das heisst, dass zur Zeit nur...mehr »

Rubrik: 2021

03.01.21 1. ZÜRCHER NEUJAHRS-FERNWETTKAMPF (G10m - P10m - A10m)

Guten Morgen liebe Armbrust-Kollegen     Dies könnte Euch auch interessieren und für die Verbreitung der Information über Eure Webseiten und Kanäle (Teilen auf Facebook, Weitergabe an die Vereinskollegen, Einbau in...mehr »

Rubrik: 2021