• NEWS
  • Verband EASV
  • Spitzensport
  • Breitensport
  • VV EASV
  • Ausbildung
  • Links
  • Newsletter
  • Terminkalender
  • Marktplatz
Kontakt  I  Sitemap  I  Disclaimer  I  
  • http://www.dotpulse.ch
  • http://www.hafen.ch
  • http://www.winzeler.ch

Willkommen beim EASV!

Herzlich willkommen beim Eidgenössischen Armbrustschützenverband

Dank der Weiterentwicklung der traditionellen und geschichtsträchtigen Armbrust zu einem absoluten Hightech-Sportgerät ist das Armbrustschiessen zu einem Spitzensport geworden, der absolut vergleichbare Leistungen mit den anderen Schiessdisziplinen ermöglicht! Der Schiesssport ist sowohl als Breiten- wie als Spitzensport ein ausgezeichneter Ausgleich zum Alltag und ein Erlebnis der besonderen Art! Wir freuen uns, wenn Sie einen unserer Vereine besuchen um die Faszination und Emotionalität des Schiesssports selbst zu erleben!

 

________________________________________________________________________

 

88. Generalversammlung VV EASV

Feuertaufe bestanden und Statutenänderung vollzogen
88. Generalversammlung der Veteranenvereinigung VV EASV

Er ist in grosse Fussstapfen getreten, als er vor einem Jahr das Präsidium von seinem
Vorgänger Wendel Forrer (Wattwil) übernommen hatte. An seiner ersten Generalver-
sammlung als Präsident der Veteranenvereinigung des Eidg. Armbrustschützenver-
bandes hat er gezeigt, dass sein Wahl vor einem Jahr die richtige Wahl war: Kurt
Röthlin (Regensdorf) leitete souverän durch die Versammlung und konnte alle Ver-
bandsgeschäfte wie geplant unter Dach und Fach bringen.

Zum Bericht / Impressionen

 

NEWS 2023

________________________________________________________________________

SM 10m 2023 Elite kniend an Renato Schulthess / U23 kniend an Dominik Negraszus

An der Schweizermeisterschaft 2023 wird Renato Schulthess verdienter Goldmedalliengewinner vor Edi Schmid und Stefan Haag.

Wie bereits an der stehend Meisterschaft schwingt Dominik Negraszus obenauf und siegt vor Astrid Meier und Kaya Staub

Rangliste kniend Elite

Bilderbogen Elite

Rangliste kniend U23

Bilderbogen U23

SM 10m 2023 Elite stehend an Joelle Baumgartner / bei den U23 an Dominik Negraszus

An der heutigen Schweizermeisterschaft 10m stehend gewinnt

Joelle Baumgartner verdient den Meistertitel bei der Elite, gefolgt vom überraschenden Pascal Nyffenegger und Michael Gerber.

Bei den U23 Athleten wurde auf souveräne Art und Weise Dominik Negraszus Schweizermeister im Stehendwettbewerb, gefolgt von Svenja Wehle und Lea Staub

Berichte folgen

Rangliste Elite / Rangliste U23

Zu den Bildern Elite

Zu den Bildern U23

 

 

 

Volksschiessen 2023

Liebe Schützenkamerad/innen sowie Betreuer Volksschiessen. Das Material
Volksschiessen 2023 kann bereits bestellt werden, und wird an der DV.EASV in Degersheim abgegeben
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betreff: Volksschiessen 2023
Wie doch die Zeit vergeht schon ist wieder ein Jahr vorüber, und das neue Jahr hat begonnen, und die Planung beginnt von vorne, das ist auch beim Volksschiessen so. Da langsam aber sicher die Hauptversammlungen in den Vereinen stattfinden und Jahresprogramme im Vordergrund stehen
gelange ich bereits an euch um das Volksschiessen 2023 beliebt zu machen und das eventuell ins Jahresprogramm aufzunehmen.
Um unnötige Portokosten zu umgehen gelange ich nun an euch Leiter/in mir eine Meldung (Bestellung) zukommen zulassen dass meine Sektion Teilnimmt, und wünsche das Volksschiessen Material zu erhalten. Dieses wird dann an der DV EASV vom 25. März in Degersheim abgegeben.
Für nicht teilnehmende Sektionen an der DV ist das kein Problem, dann geht’s halt auf die Post. Für Sektionen die noch nicht einig sind über eine Durchführung des Volksschiessens darf natürlich die ganze Saison bestellt werden.
Die Programme von Franz Koch (FK) und Erwin Wagner (ERWA) dürfen benützt werden diese sind beide auf dem neustem Stand ebenso die Weisung Volksschiessen etc. diese können auf der Homepage EASV unter Downloads heruntergeladen werden, ebenso ist der Bonus für Beteiligung
nach wie vor Aktuell ab 15 Teilnehmer. Zudem gibst eine neue Serie an Kranzabzeichen in Reliefform wir beginnen mit dem Kanton Aargau, das Besteck und Kranzkarten gehören ebenfalls zu den Auszeichnungen.
Anmeldung(Bestellung) wäre ich Dankbar diese bis 18.März zu erhalten.
Für Fragen betreffend Volksschiessen etc. stehe ich gerne zur Verfügung.
Mit bestem Schützengruss
Hansueli Tschiemer
Ressortleiter Volksschiessen EASV
Rütistrasse 8
3800 Matten b.Interlaken
volksschiessen @easv.ch / hu.tschiemer@quicknet.ch
079 232 67 93


30.12.20 Information des Eidg. Schützenmeisters

Liebe Mitglieder   Wir, die Schiesstechnische Kommission, möchten Euch aufgrund der aktuellen Lage mit der Verbreitung des Corona Virus wie folgt informieren. Bei unseren Entscheidungen haben wir uns auf die erste...mehr »

Rubrik: 2020

22.12.20 Covid 19 - EASV VV GV2021 abgesagt

Liebe Schützenkameradinnen und Schützenkameraden   Aufgrund der aktuellen Situation rund um die Corona-Pandemie ist eine Entspannung der jetzigen Lage nicht in Sicht. Dies führt dazu, dass eine kurz- und mittelfristige...mehr »

Rubrik: 2020

20.12.20 Covid 19 Schutzmassnahmen aktuell

Schliessung aller Sportanlagen ab dem 22.12.2020 nach dem Bundesratsentscheid vom18.12.2020 Zur Weisungmehr »

Rubrik: 2020

17.12.20 Abstimmungsresultate Schützenrat 2020

In der Beilage ersichtlich die Abstimmungsresultate vom diesjährigen Schützenrat, welcher auf dem schriftlichen Weg durchgeführt wurde. Renato Harlacher Zur Resultatsübersichtmehr »

Rubrik: 2020

16.12.20 Absage der EASV Delegiertenversammlung vom 27.03.2021

Sehr geehrte Damen und HerrenLiebe Armbrustschützenkolleginnen- und KollegenAn seiner Klausurtagung vom 12.Dezember 2020 hat der EASV-Vorstand eingehend über die anstehende DV des EASV beraten. Zur Mitteilungmehr »

Rubrik: 2020

15.12.20 Covid 19 aktuell

Covid-19 SchutzmassnahmenZusatzmassnahmen und erweiterte Empfehlungen für 10m Indoor-Anlagen ab 12.12.2020 Martin Schneider Präsident EASV Zum Infoblattmehr »

Rubrik: 2020

08.12.20 Resultate EWS Heimrunde 1

Die Resultate der 1. Heimrunde im EWS sind nun Online zu den Resultatenmehr »

Rubrik: 2020

01.12.20 Termingrafiken NEU unterteilt in 30m und 10m

Termingrafik 10m 2021 durch Andreas Burkhalter neu erstellt und Termingrafik 30m 2021 aufgeschaltet. 01.12.2020mehr »

Rubrik: 2020

26.11.20 Neues Doping-Statut von Swiss Olympic

Am Sportparlament vom 20. November 2020 wurde das neue Doping-Statut von Swiss Olympic verabschiedet, welches am 1. Januar 2021 in Kraft tritt. Das Doping-Statut und die dazu gehörenden Ausführungsbestimmungen sind für alle Swiss...mehr »

Rubrik: 2020

03.11.20 Hinschied Ehrenmitglied Ruedi Schütter sen.

Nach langer Krankheit durfte er zu Hause friedlich einschlafen.Ruedi Schütter 30.10.1933 – 02.11.2020Aufgrund der momentanen Situation nehmen wir im engstenFamilienkreis Abschied.Freundliche GrüsseDie Trauerfamilie, Berg...mehr »

Rubrik: 2020

03.11.20 Neuer Modus bei der Veteranenmeisterschaft der VV EASV

Ab der Saison 2021 wird die Veteranenmeisterschaft 30m der VV EASV in einem neuen Modus durchgeführt. Neu werden in jeder Kategorie für die Stellung kniend frei und für die Stellung aufgelegt separate Ranglisten erstellt. Die...mehr »

Rubrik: 2020

01.11.20 Präzisierungen zum Schiessbetrieb unter Covid 19

Nach den neuen Weisungen des Bundesrates am 28.10.2020 herrschte Unklarheit betreffend der Maskenpflicht in den Anlagen. In der neuen Weisung ist diesem Umstand nach Abklärungen mit den invollvierten Stellen Rechnung getragen...mehr »

Rubrik: 2020

29.10.20 Neuste Infos zu Covid 19 vom 28.10.2020

Nach der heutigen Bekanntgabe der neuen Massnahmen durch den Bundesrat ist es erforderlich, unsere Massnahmen für die Indoor-Anlagen zu überarbeiten. Neu dürfen sich im Maximum 15 Personen in der Schiessanlage befinden. Bitte...mehr »

Rubrik: 2020

24.10.20 Covid-19 Schutzmassnahmen Erweiterte Empfehlungen für 10m Indoor-Anlagen ab 24.10.2020

Zur Empfehlungmehr »

Rubrik: 2020

21.10.20 Corona-Massnahmen J&S Stand 21.10.2020

Am 18. Oktober 2020 hat der Bundesrat an einer ausserordentlichen Sitzung mehrere, schweizweit gültige Massnahmen gegen den starken Anstieg der Infektionen mit dem Coronavirus ergriffen. mehr »

Rubrik: 2020

17.10.20 Erweiterte Empfehlungen für die 10m Saison

Covid-19 SchutzmassnahmenErweiterte Empfehlungen für 10m Indoor-Anlagenmehr »

Rubrik: 2020

05.10.20 Zug gewinnt MM 30m 2020

Zum ersten Mal in der Geschichte der Mannschaftsmeisterschaft wurden Coronabedingt der Halbfinal und der Final 2020 im jeweils heimischen Stand durchgeführt. Dabei wurde der letztjährige Sieger Nürensdorf von Zug1 entthront....mehr »

Rubrik: 2020

21.09.20 10m Schiesskurs Armbrust / Luftgewehr

Der Kurs erfüllt die geforderte Grundlage für den Besuch des J+S Leiterkurses und ist für Jugendleiter Voraussetzung. Wir schaffen die Voraussetzungen dazu!Das Auflageschiessen wird ebenfalls angeboten! Zur Ausschreibungmehr »

Rubrik: 2020

20.09.20 Joëlle Baumgartner und Jürg Ebnöther gewinnen weitere Schweizermeister Titel 30m 2020.

Joëlle Baumgartner und Jürg Ebnöther gewinnen weitere Schweizermeister Titel 30m 2020. An der unter der Leitung von Erwin Grossglauser stattgefundenen Schweizermeisterschaft in Seen-Gotzenwil errangen Joëlle Baumgartner (Gesamt)...mehr »

Rubrik: 2020

16.09.20 Hinschied Gottfried Allenbach-Rumpf

Traurig nehmen wir Abschied von unserem Ehrenmitglied  Gottfried Allenbach-Rumpf Vorstand und Kameraden des EASVmehr »

Rubrik: 2020

14.09.20 Volksschiessen

Sehr geehrte Sektionspräsidentinnen und Sektionspräsidenten Ich mache ihnen hiermit folgende Mitteilung: Alle Sektionen, die im 2020 infolge der Corona-Pandemie das Volksschiessen nicht anbieten konnten, gilt folgende Regelung:...mehr »

Rubrik: 2020

07.09.20 Resultate Heimprogramme VV EASV 2020

Ein spezielles Schiessjahr geht bei der Eidg. Veteranenvereinigung mit den erwähnten Heimprogrammen zu Ende. Obwohl sämtliche auswärtigen Schiessanlässe abgesagt wurden, wollten 47 Sektionen nicht auf das Training im eigenen...mehr »

Rubrik: 2020

07.09.20 Innerschweizer gewinnen den Ständematch 2020

Bei perfekten Bedingungen mit angenehmen Temperaturen gewannen die Matchschützen des ZSAMV den Ständematch in Steinhausen. Mit den Schützen Christof Arnold, Stefan Loretz, Tobias Felber und Bruno Gössi verwiesen sie die Berner...mehr »

Rubrik: 2020

04.09.20 Orientierungsversammlung EASF 2022 im Neuwiler Bäärenmos

Orientierungsversammlung Eidgenössischen Armbrustschützenfest 2022 in Neuwilen Der Einladung zur Orientierungsversammlung über das Eidg. Armbrustschützenfest 2022 in Neuwilen ist die Mehrheit der Geladenen gefolgt. Die OK-Co...mehr »

Rubrik: 2020

31.08.20 Renato Harlacher und Viviane Vich Schweizermeister 30m 2020

An der unter der Leitung von Erwin Grossglauser stattgefundenen Schweizermeisterschaft in Seen-Gotzenwil errangen Renato Harlacher sowie Viviane Vich (bei den Junioren) den Schweizermeisterschaftstitel 2020. Zu den Resultatenmehr »

Rubrik: 2020

30.08.20 Kick-Off zum Eidgenössischen Armbrustschützenfest 2022 in Neuwilen

Im Beisein der Thurgauer Regierungsrätin Monika Knill und unter der Leitung der beiden CO Präsidenten Andreas Häberli / Roland Ravelli fand am 28.August die offizielle Kick.Off Veranstaltung des Eidgenössischen...mehr »

Rubrik: 2020

01.07.20 Swiss Olympic Meinungsumfrage

Swiss Olympic - Meinungsumfrage   Der organisierte Sport in der Schweiz kann sich mittel bis langfristig nur entwickeln, wenn er über gut ausgebildete und motivierte Führungspersonen in den Sportvereinen...mehr »

Rubrik: 2020

22.06.20 Update COVID19 vom 19.Juni 2020

Am 19. Juni hat der Bundesrat die Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus weitgehend aufgehoben (gültig ab 22. Juni 2020). Wenn die Lockerungen am Montag, 22. Juni 2020, in Kraft treten, bleiben Händewaschen und Abstand...mehr »

Rubrik: 2020

19.06.20 Ergebnis der brieflichen Abstimmung zur 85. Generalversammlung der VV EASV

Ergebnis der brieflichen Abstimmung zur 85. Generalversammlung der VV EASV   Am 16. Juni 2020 wurden durch Hans Streuli, Richard Wagner und Wendel Forrer die brieflichen Stimmabgaben ausgewertet. Das Ergebnis ist aus dem...mehr »

Rubrik: 2020

11.06.20 weitere Lockerungsschritte Coronapandemie

Der Bundesrat hat am 27. Mai weitere Lockerungsschritte bekanntgegeben. Die wichtigste für uns Armbrustschützinnen und Armbrustschützen ist die Öffnung des Trainingsbetriebs ohne Einschränkungen der Gruppengrösse. Die Hygiene-...mehr »

Rubrik: 2020

04.06.20 Kontrolle der Abstimmungsformulare DV EASV

Gestern Nachmittag fand die Kontrolle der Abstimmungsformulare statt. Im Anhang findet ihr nun die definitiven Resultate, und auch der entsprechende Kurzbericht des Revisors. Abstimmungsprotokoll Bericht zur DV EASV...mehr »

Rubrik: 2020

01.06.20 Öffnung Trainingsbetrieb unter Auflagen

Liebe Schützinnen und Schützen Der Bundesrat hat am 27. Mai weitere Lockerungsschritte bekanntgegeben. Die wichtigste für uns Armbrustschützinnen und Armbrustschützen ist die Öffnung des Trainingsbetriebs ohne Einschränkungen...mehr »

Rubrik: 2020

25.05.20 Absage der EASV VV GV und schriftliche Abstimmungen der Traktanden

Covid 19 - GV 2020 abgesagt, Abstimmungen schriftlich Zum Infoblattmehr »

Rubrik: 2020

05.05.20 Schriftliche Durchführung der DV 2020.

Betrifft Newsletter vom 1.05.2020 Die Delegiertenversammlung vom 28. März 2020 musste aufgrund von Covid-19 abgesagt werden. Der EASV-Vorstand hat sich intensiv mit den verschiedenen Möglichkeiten im Umgang mit der abgesagten DV...mehr »

Rubrik: 2020

04.05.20 Mitteilung / Umfrage VV EASV

Die Corona Pandemie hat u.a. auch die ganze Sportwelt zum Stillstand gebracht. Nachdem uns seit dem 16. März 2020 jegliche sportlichen Aktivitäten verboten waren, können wir ab dem 11. Mai 2020 unter einschneidenden Auflagen...mehr »

Rubrik: 2020

03.05.20 News betreffend Öffnung Trainigsbetrieb

Liebe Armbrustschützinnen und Armbrustschützen Endlich ist es soweit, und wir dürfen am 11. Mai den Trainingsbetrieb eröffnen! Auch wenn viele es nicht verstehen konnten das wir die Armbrust ruhen lassen mussten, die Weisungen...mehr »

Rubrik: 2020

01.05.20 Informationen zu Corona

"In seiner Pressekonferenz vom 29. April 2020 hat der Bundesrat den Trainingsbetrieb im Breitensport unter Einhaltung strenger Auflagen wieder zugelassen. Das vom Vorstand EASV verfasste Schutzkonzept wurde am 30.April von...mehr »

Rubrik: 2020

30.04.20 Terminverwaltung EASV

Bitte beachten: Anstelle von Alfredo Tonino ist NEU Andreas Burkhalter (aburkhalter@hispeed.ch ) für die Terminverwaltung zuständig.mehr »

Rubrik: 2020

23.04.20 Neue Informationen zum Umgang mit dem Corona-Virus

Mit grosser Akzeptanz wurde von euch allen die Einstellung aller Aktivitätenim Armbrustschiesssport eingehalten. Diese Hartnäckigkeit scheint sich nunlangsam auszuzahlen.An der heutigen Pressekonferenz des Bundesrates wurde in...mehr »

Rubrik: 2020

22.04.20 Weiterbildung 1 / Modul Fortbildung Leiter

Kursdatum: 03.10.2020 Ort: 8566 Neuwilen Zur Ausschreibungmehr »

Rubrik: 2020

20.04.20 Absage Burgschiessen Hohenklingen

Sehr geehrte Schützenkameradinnen und Schützenkameraden Das Corona Virus hält uns weiterhin  in Atem, daher sehen wir uns vom OK Burgschiessen Hohenklingen leider gezwungen, dieses abzusagen. Das OK und der Verein...mehr »

Rubrik: 2020

19.04.20 Neue Informationen zum Umgang mit dem Corona-Virus

Wir befinden uns alle im Lockdown, unser Alltag ist nicht mehr annähernd so wie noch am Anfang dieses Jahres. Die verhängten Massnahmen vonBundesrat und BAG sind omnipräsent, wir sind gezwungen, soziale Kontakte zu unterbinden...mehr »

Rubrik: 2020

15.04.20 Trainingsaufruf Renato Harlacher

«Noch sitzen wir im Lockdown fest. Noch dürfen wir nicht im Schützenhaus trainieren. Aber das ändert sich wieder!   Darum gilt: Trainiert zuhause, damit Ihr nach dem Lockdown bereit seid.»mehr »

Rubrik: 2020

12.04.20 Neue Informationen zum Umgang mit dem Corona-Virus

Bitte beachten Zur Infomehr »

Rubrik: 2020

28.03.20 Coronavirus: Information vom 27.03.2020

Coronavirus: Information vom 27.03.2020 für die J+S-CaochesSehr geehrte Damen und Herren, werte J+S-CoachesWie Sie sicher schon wissen, hat der Bundesrat wegen der Ausbreitung des Coronavirus die «ausserordentliche Lage» bis...mehr »

Rubrik: 2020

24.03.20 Absage sämtlicher IAU Wettkämpfe 2020

Das IAU Executive Commitee hat gestern mit dieser Mitteilung auf ihrer Homepage, alle IAU Wettkämpfe für 2020 abgesagt. Zur Mitteilungmehr »

Rubrik: 2020

17.03.20 Update Corona-Virus / coronavirus 17.03.2020

 Sehr geehrte Damen und Herren Der Bundesrat erklärte am Montag, 16. März die «ausserordentliche Lage» für die Schweiz bis voraussichtlich 19. April 2020. Damit ist es unter anderem verboten Sportveranstaltungen und...mehr »

Rubrik: 2020

16.03.20 Wichtige Information im Umgang mit dem Coronavirus

Wichtige Information im Umgang mit dem Coronavirus Der Eidgenössische Armbrustschützenverband (EASV) möchte Sie überdie Beschlüsse des Bundesrats und die Konsequenzen für den SchweizerArmbrust-Schiesssport informieren. Wir...mehr »

Rubrik: 2020

12.03.20 DV EASV und GV VV EASV abgesagt

Die DV des EASV vom Samstag, 28. März 2020, in Degersheim, sowie die GV VV EASV vom Samstag 21.März in Steinhausen finden NICHT statt.   Die Verbandsleitung EASV sowie der Vorstand der VV EASV haben zusammen mit dem...mehr »

Rubrik: 2020

04.03.20 Coronavirus Stellungnahme Nachwuchsobmann EASV

Zum Statement von Anton Albissermehr »

Rubrik: 2020

02.03.20 Weisung KAS 2020

Liebe Nachwuchsleiterinnen und NachwuchsleiterWir haben für das KAS folgendes beschlossen:Alle Teilnehmer schiessen das KAS zu Hause.Die Mannschaftsmeisterschaft wird ebenfalls zu Hause geschossen. Zur Anweisungmehr »

Rubrik: 2020

02.03.20 Aufgrund der aktuellen Entwicklung und der Ausbreitung des Corona-Virus

Sehr geehrte Damen und Herren Aufgrund der aktuellen Entwicklung und der Ausbreitung des Corona-Virus stuft der Bundesrat die Situation in der Schweiz seit Freitagmorgen (28. Februar) gemäss Epidemiengesetz als «besondere...mehr »

Rubrik: 2020

02.03.20 DV Einladung

Die DV-Einladung sowie der Antrag Ägerital sind nun Online. Zu den Dokumentenmehr »

Rubrik: 2020

27.02.20 Merkblatt Hygiene- und Verhaltensmassnahmen

Die Übertragung des Coronavirus erfolgt über Tröpfchen- und Schmierinfektionen1 . Zum Merkblattmehr »

Rubrik: 2020

23.02.20 EWS 2020

Renato Schulthess gewann mit 157 Punkten den EWS Wettkampf 2020 vor Carmen Zellweger mit ebenfalls 157 und Michael Götti 146 Ringen, wobei das einmalige stechen über den Sieg entscheiden musste. Zur Uebersichtmehr »

Rubrik: 2020

23.02.20 10m SM 2020 kniend / Staub und Siegenthaler Schweizermeister

Am zweiten Wettkampftag im Rahmen der EASV 10m SM wurden in der Kniendstellung Lea Staub bei den Junioren und Roger Siegenthaler bei der Elite Schweizermeister Resultate und Berichtemehr »

Rubrik: 2020

22.02.20 10m SM 2020 stehend / Ebnöther und Bachofner Schweizermeister

An der 10m Schweizermeisterschaft in Wil holten sich bei der Elite Jörg Ebnöther und bei den Junioren Sven Bachofner mit der identischen Punktezahl den Schweizermeistertitel.  zur Resultatübersichtmehr »

Rubrik: 2020

21.02.20 10m SM in Wil

Definitives Aufgebot (mit Stand 21.02.2020 13 Uhr) Onlinemehr »

Rubrik: 2020

10.02.20 GM 10m Distanz: Siege für Gurtnellen und Burgdorf

Bei den GM 10 m-Finals in Aarau, welche pünktlich um 9.00 Uhr begannen, sicherte sich das Armbrustschützen-Trio aus Gurtnellen den Stehend- und die Schützen aus Burgdorf den Kniendtitel. Sämtliche Resultate...mehr »

Rubrik: 2020

04.02.20 Fischen, Jagen, Schiessen - Die Natur beginnt vor der Haustür

Werte Armbrustschützen Vom 13. bis 16. Februar findet auf dem BERNEXPO-Gelände , Bern der Event "Fischen, Jagen, Schiessen" statt. Nähere Infos unter dem nachstehenden Link https://www.fjs.ch/fjs-de.aspxmehr »

Rubrik: 2020

15.01.20 Hilfe zur Vertiefungsarbeit

Liebe Armbrustschützinnen und Armbrustschützen   Der Jungschütze Julian Eisenegger, von den Armbrustschützen Hüntwangen, benötigt unsere Hilfe für eine Vertiefungsarbeit im Rahmen seiner Lehrabschlussprüfung.   Der...mehr »

Rubrik: 2020