• NEWS
  • Verband EASV
  • Spitzensport
  • Breitensport
  • VV EASV
  • Ausbildung
  • Links
  • Newsletter
  • Terminkalender
  • Marktplatz
Kontakt  I  Sitemap  I  Disclaimer  I  
  • http://www.dotpulse.ch
  • http://www.hafen.ch
  • http://www.winzeler.ch

Willkommen beim EASV!

Herzlich willkommen beim Eidgenössischen Armbrustschützenverband

Dank der Weiterentwicklung der traditionellen und geschichtsträchtigen Armbrust zu einem absoluten Hightech-Sportgerät ist das Armbrustschiessen zu einem Spitzensport geworden, der absolut vergleichbare Leistungen mit den anderen Schiessdisziplinen ermöglicht! Der Schiesssport ist sowohl als Breiten- wie als Spitzensport ein ausgezeichneter Ausgleich zum Alltag und ein Erlebnis der besonderen Art! Wir freuen uns, wenn Sie einen unserer Vereine besuchen um die Faszination und Emotionalität des Schiesssports selbst zu erleben!

 

________________________________________________________________________

 

88. Generalversammlung VV EASV

Feuertaufe bestanden und Statutenänderung vollzogen
88. Generalversammlung der Veteranenvereinigung VV EASV

Er ist in grosse Fussstapfen getreten, als er vor einem Jahr das Präsidium von seinem
Vorgänger Wendel Forrer (Wattwil) übernommen hatte. An seiner ersten Generalver-
sammlung als Präsident der Veteranenvereinigung des Eidg. Armbrustschützenver-
bandes hat er gezeigt, dass sein Wahl vor einem Jahr die richtige Wahl war: Kurt
Röthlin (Regensdorf) leitete souverän durch die Versammlung und konnte alle Ver-
bandsgeschäfte wie geplant unter Dach und Fach bringen.

Zum Bericht / Impressionen

 

NEWS 2023

________________________________________________________________________

SM 10m 2023 Elite kniend an Renato Schulthess / U23 kniend an Dominik Negraszus

An der Schweizermeisterschaft 2023 wird Renato Schulthess verdienter Goldmedalliengewinner vor Edi Schmid und Stefan Haag.

Wie bereits an der stehend Meisterschaft schwingt Dominik Negraszus obenauf und siegt vor Astrid Meier und Kaya Staub

Rangliste kniend Elite

Bilderbogen Elite

Rangliste kniend U23

Bilderbogen U23

SM 10m 2023 Elite stehend an Joelle Baumgartner / bei den U23 an Dominik Negraszus

An der heutigen Schweizermeisterschaft 10m stehend gewinnt

Joelle Baumgartner verdient den Meistertitel bei der Elite, gefolgt vom überraschenden Pascal Nyffenegger und Michael Gerber.

Bei den U23 Athleten wurde auf souveräne Art und Weise Dominik Negraszus Schweizermeister im Stehendwettbewerb, gefolgt von Svenja Wehle und Lea Staub

Berichte folgen

Rangliste Elite / Rangliste U23

Zu den Bildern Elite

Zu den Bildern U23

 

 

 

Volksschiessen 2023

Liebe Schützenkamerad/innen sowie Betreuer Volksschiessen. Das Material
Volksschiessen 2023 kann bereits bestellt werden, und wird an der DV.EASV in Degersheim abgegeben
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betreff: Volksschiessen 2023
Wie doch die Zeit vergeht schon ist wieder ein Jahr vorüber, und das neue Jahr hat begonnen, und die Planung beginnt von vorne, das ist auch beim Volksschiessen so. Da langsam aber sicher die Hauptversammlungen in den Vereinen stattfinden und Jahresprogramme im Vordergrund stehen
gelange ich bereits an euch um das Volksschiessen 2023 beliebt zu machen und das eventuell ins Jahresprogramm aufzunehmen.
Um unnötige Portokosten zu umgehen gelange ich nun an euch Leiter/in mir eine Meldung (Bestellung) zukommen zulassen dass meine Sektion Teilnimmt, und wünsche das Volksschiessen Material zu erhalten. Dieses wird dann an der DV EASV vom 25. März in Degersheim abgegeben.
Für nicht teilnehmende Sektionen an der DV ist das kein Problem, dann geht’s halt auf die Post. Für Sektionen die noch nicht einig sind über eine Durchführung des Volksschiessens darf natürlich die ganze Saison bestellt werden.
Die Programme von Franz Koch (FK) und Erwin Wagner (ERWA) dürfen benützt werden diese sind beide auf dem neustem Stand ebenso die Weisung Volksschiessen etc. diese können auf der Homepage EASV unter Downloads heruntergeladen werden, ebenso ist der Bonus für Beteiligung
nach wie vor Aktuell ab 15 Teilnehmer. Zudem gibst eine neue Serie an Kranzabzeichen in Reliefform wir beginnen mit dem Kanton Aargau, das Besteck und Kranzkarten gehören ebenfalls zu den Auszeichnungen.
Anmeldung(Bestellung) wäre ich Dankbar diese bis 18.März zu erhalten.
Für Fragen betreffend Volksschiessen etc. stehe ich gerne zur Verfügung.
Mit bestem Schützengruss
Hansueli Tschiemer
Ressortleiter Volksschiessen EASV
Rütistrasse 8
3800 Matten b.Interlaken
volksschiessen @easv.ch / hu.tschiemer@quicknet.ch
079 232 67 93


23.12.17 Festtagswünsche

Liebe Armbrustschützinnen und ArmbrustschützenFür Eure Unterstützung im vergangenen Jahr möchten wir uns ganz herzlich bedanken, wünschen Euch und Euren Familien ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start...mehr »

Rubrik: 2017

02.12.17 Hinschied von Elmar Breitenmoser

Leider habe ich die schmerzliche Pflicht Euch über den Tod von unserem Ehrenmitglied Elmar Breitenmoser informieren zu müssen. Nach schwerer Krankheit (Lungenkrebs) konnte er zu Hause friedlich und ohne Schmerzen...mehr »

Rubrik: 2017

21.11.17 Ergänzung zum EWS

Ergänzung zum EWS   Ich wurde von diversen Schützen und 10m Schützenmeistern angefragt, ob die Ehrenveteranen das EWS nicht bis in den Final aufgelegt schiessen können. Da das EWS ein offenes Schiessen ist und im...mehr »

Rubrik: 2017

05.11.17 Hinschied von Markus Müller

In tiefer Anteilnahme nehmen wir Abschied von unserem Freund und Kameraden Markus Müller. Markus war langjähriger Schützenmeister des EASV und Ehrenmitglied. Die Beerdigung findet am Donnerstag den 9.11.2017 um 14.00 Uhr auf...mehr »

Rubrik: 2017

04.11.17 IAU Europameiterschaft Match 2018 definitiv abgesagt

Liebe Kaderathleten, liebe NMK Mitglieder Nun ist der „worst case“ eingetroffen, die IAU Europameiterschaft Match 2018 wurde definitiv abgesagt.  Der Kadertag vom 26. November findet gleichwohl statt, da haben wir die...mehr »

Rubrik: 2017

31.10.17 Einzelwettschiessen 10 m kniend 2017/2018

In kürze startet die neue 10m Saison.  Es würde mich freuen,wenn auch ihr wieder am EWS teilnehmt.  Die Termine, sowie...mehr »

Rubrik: 2017

16.10.17 Zug, Baar, Rheinach-Birseck und Balsthal gewinnen den Sektionswettkampf 2017

Zug, Baar, Rheinach-Birseck und Balsthal gewinnen den Sektionswettkampf 2017 Liebe Armbrustschützen Die Gewinner, sowie die Auf- und Absteiger des Sektionswettkampfes 2017 sind ermittelt. Daraus ergibt sich die neue...mehr »

Rubrik: 2017

15.10.17 Resultate gem. MM 2017

Zu den Resultaten des Finals gem. MM 2017 in Steinhausenmehr »

Rubrik: 2017

04.10.17 Resultate Heimprogramm Eidg. Veteranenvereinigung

Die Resultate sind nun Onlinemehr »

Rubrik: 2017

13.09.17 Liste der aktuellen IAU Weltrekorde (Stand 13.09.2017)

IAU MATCH WORLD RECORDS on the 13-09-2017mehr »

Rubrik: 2017

12.09.17 Qualifikationsrangliste G-MM 2017

Zwischenrangliste 3. Runde gemischte Mannschaftsmeisterschaft 2017 ist Onlinemehr »

Rubrik: 2017

11.09.17 Resultate EASV NAWU GM-Final

EASV NAWU GM-Final 2017 Langnau im Emmental Rangliste / Finalmehr »

Rubrik: 2017

06.09.17 Final EASV Mannschaftsmeisterschaft 30m, Samstag 23. September 2017

Geschätzte Schützenmeister Ich gratuliere den qualifizierten Mannschaften zur Teilnahme am EASV Final Mannschaftsmeisterschaft 30m recht herzlich. Folgende Mannschaften haben sich für den Final qualifiziert:  Zum...mehr »

Rubrik: 2017

29.08.17 SwissCup 2017

 Am Sonntag, 27. August 2017 fanden sich 16 aus 3 Heimrunden qualifizierten Teams in Winterthur in der gemeinsamen Schiessanlage der Armbrustschützen Vereine Gotzenwil und Seen zum Finalwettkampf ein. Zu den Resultaten mehr »

Rubrik: 2017

14.07.17 Kurzbericht WM 2017 Osijek

Duell von Christof Arnold und Stephan Loretz um Gold und Silber. Zum Kurzbericht mehr »

Rubrik: 2017

14.07.17 Update Empfang WM Teilnehmer in Wil

Achtung: Neu ist der Empfang der WM Teilnehmer in Wil auf 16.00 Uhr angesetzt. Verbands- und Unterverbandsfähnriche sowie Schützinnen und Schützen sind herzlich eingeladen. Wir hoffen auf zahlreiches erscheinen. Vorstand EASVmehr »

Rubrik: 2017

11.07.17 Empfang WM Teilnehmer

Vom 10.- bis zum 15.Juli findet in Osijek (Kroatien) die Armbrustweltmeisterschaft 2017 statt. Unsere Athleten sind vertreten durch: (siehe Liste) Zu Ehren der Teilnehmer wird am  Sonntag ab ca 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr...mehr »

Rubrik: 2017

08.06.17 Ranglisten Veteranenmeisterschaft

Mit etwas Verspätung liegen die Resultate des Heimprogrammes für das Eidg. Veteranenschiessen in Sulgen vor! Dies liegt für einmal nicht an den verspätet eingegangenen Resultatmeldungen - sondern daran, dass der Schützenmeister...mehr »

Rubrik: 2017

22.05.17 Todesanzeige

Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass am 18. Mai 2017 unser Ehrenpräsident Ernst Landert, für immer von uns gegangen ist.Die Urnenbeisetzung findet im engsten Familienkreis am Dienstag, 30. Mai, um 13.45 Uhr auf dem Friedhof...mehr »

Rubrik: 2017

15.05.17 NTC West am Samstag den 03.06.2017 in Frutigen

Das NTC West findet am Swiss-Trophy-Wochenende in Frutigen statt. Am Samstag, 03.06.2017 um 08:30 Uhr beginnt die Swiss Trophy (zum Link) Anschliessend werden wir gemeinsam essen und dann von ca. 13:00 bis 17:00...mehr »

Rubrik: 2017

26.04.17 NTC Ost am Samstag den 06.05.2017 in Herisau

Das NTC darf grundsätzlich von allen Interessierten besucht werden. Newcomer, welche noch keine internationalen Wettkämpfe bestritten haben dürfen am NTC teilnehmen, sollten jedoch von Ihrem Vereinstrainer begleitet werden. Zur...mehr »

Rubrik: 2017

10.04.17 Suche nach einem Schützenmeister - Unterstützung notwendig

Schützenmeister EASV   Trotz intensiver Suche konnte im vergangenen Jahr kein Schützenmeister gefunden werden. Da auf die DV 2018 eine Lösung gefunden werden muss, starten wir einen erneuten Aufruf und bitten...mehr »

Rubrik: 2017

10.04.17 Konstituierung Vorstand und Abteilungsleiter EASV

Konstituierung Vorstand und Abteilungsleiter   Am 7. April 2017 hat sich der Vorstand und die Abteilungsleiter konstituiert. Aufgrund des fehlenden Schützenmeister hat man sich, zusammen mit den UV-Präsidenten und dem...mehr »

Rubrik: 2017

27.03.17 Empfänger der Verdienstmedaille DV 2017

zur Übersichtmehr »

Rubrik: 2017

06.03.17 Diplomarbeit über den EASV

Hallo! Für meinen Abschluss an der Höheren Fachschule für Medienmanagement und Medienwirtschaft als Technikerin HF Medien schreibe ich eine Diplomarbeit über den EASV. Genauer gesagt, geht es hierbei um die „Suche nach den...mehr »

Rubrik: 2017

06.03.17 Trainingslager im Kerenzerberg

Der ZHSV (Zürcher Schiesssport Verband) führt im Juli wieder das Trainingslager im Kerenzerberg durch und im November bietet er in der Probstei in Zürich einen Schiesskurs 10m an. Der Besuch des Schiesskurses berechtigt...mehr »

Rubrik: 2017

28.02.17 Schweizermeisterschaften 10 m Armbrust

(fk) Am Wochenende 25. / 26. Februar fanden in der Schliessanlage Thurau Wil SG die Finals der Meisterschaften 10 m Armbrust statt. An beiden Tagen wurden hochstehende Wettkämpfe geboten. Auch dieses Jahr gelang es den Herren...mehr »

Rubrik: 2017

12.02.17 NTC Ost am Sonntag den 19.02.2017 in Schaffhausen

Am 19. Februar 2017 findet in Schaffhausen das NTC Ost statt. Das NTC ist nicht mehr Pflicht für das Nationalkader, dafür dürfen sich auch Elite und Senioren anmelden. Assistenz-Trainer NTC Ost Renato...mehr »

Rubrik: 2017

08.02.17 NAWU MM 2017

Resultate und Rangliste der 5. Runde nawu mm Anmeldung der qualifizierten Mannschaften für den Final 2017 in Wil. Fritz BrönnimannMooswiesenweg 348404 WinterthurTel. 052/ 242 42 30E-Mail: f.broennimann@swissonline.chmehr »

Rubrik: 2017

25.01.17 Das NTC West findet NEU am Samstag, 04.02.2017 in Burgdorf statt

Liebe Athletinnen und Athleten Ich muss das NTC West vom 11.02.2017 leider vorverschieben. Das NTC findet NEU am Samstag, 04.02.2017 in Burgdorf statt. Es sind alle Schützen eingeladen, inklusive diejenigen Senioren,...mehr »

Rubrik: 2017

18.01.17 Aufgebot Qualifikation Schweizer Meisterschaften Armbrust 30m Stehend und Kniend 2017

Ausschreibung Schweizermeisterschaft 30m 2017 - Qualifikationsverfahren Der ursprünglich festgelegte Termin der Schweizermeisterschaften 30m musste infolge einer Terminkollision mit den IAU Armbrust Weltmeisterschaften 2017 (9....mehr »

Rubrik: 2017

07.01.17 Petition gegen die Verschärfung des Waffengesetzes

Petition gegen die Verschärfung des Waffengesetzes Auf folgenden Link kann die Petition gegen eine Verschärfung des Waffengesetzes "Wir lassen uns von der EU nicht entwaffnen" mitunterstützt...mehr »

Rubrik: 2017

07.01.17 ZKAV_Schützenmeister-Kurs

Ausschreibung und Anmeldung desSchützenmeisterkurses 2017 des ZKAV ZKAV SchützenmeisterPeter WohlgensingerBrunnacherstr 18307 Ottikon b. Kemptthal079 633 48 88wohlgi8@bluewin.chmehr »

Rubrik: 2017

07.01.17 15. Januar 2017 NTC Ost in Herisau

Am 15. Januar 2017 findet in Herisau das NTC Ost statt.Neu ist das NTC nicht mehr Pflicht für das Nationalkader, dafür dürfen sich auch Elite und Senioren anmelden.Meldet euch bei Interesse bis am Mittwoch, 11. Januar, an unter...mehr »

Rubrik: 2017

03.01.17 NTC West findet am Samstag, 14.01.2017 in Frutigen statt.

Es sind alle Schützen eingeladen, inklusive diejenigen Senioren, welche sich für die WM in Kroatien qualifizieren wollen. Bitte beachtet das Aufgebot. Es gibt wichtige Neuerungen! Anmelden bitte via Doodle...mehr »

Rubrik: 2017